Einige Berufe verlangen von ihren Vertretern ein gewisses Maß an praktischer Erfahrung, bevor sie mit der eigentlichen Arbeit beginnen. Die Qualität der traditionellen Berufsausbildung wird jedoch durch viele unvermeidliche Hindernisse stark eingeschränkt, wie z.B.:

  • die Unfähigkeit, eine sichere Umgebung für das Sammeln von Erfahrungen in Aktivitäten zu schaffen, die sonst schwer zu erlernen gewesen wären (z.B. realistisches Höhentraining, Bedienung schwerer Maschinen, Durchführung einer Operation)

  • das Unvermögen, die erheblichen Risiken bei der Arbeit in der Ausbildungsumgebung nachzuahmen (d.h. Gasleck, Verschütten von Gefahrstoffen oder eine Explosion)

  • die Notwendigkeit, die Maschinen für die Schulung der Reparatur von schwerem Gerät abzuschalten, was zu massiven Ausfallzeiten führen könnte

  • die Unfähigkeit, die Folgen des riskanten Verhaltens aufzuzeigen, einschließlich der tödlichen Folgen (d.h. ein Sturz aus der Höhe)

  • die erhöhten Kosten für die Ausbildung des Personals, das alle paar Monate zu einem Ausbildungszentrum reisen muss

 

Virtual-Reality-Schulungen überwinden diese Probleme als ein Tool, das in der Lage ist, den Auszubildenden vollständig in die digitale Simulation lebensechter Arbeitsplatzszenarien, die für die jeweilige Rolle spezifisch sind, einzutauchen, indem es ihn näher an die Erfahrungen der realen Welt heranführt, ohne ihn den Gefahren der realen Welt auszusetzen.

 

Wichtig ist, dass die integrierte Technologie eine Schulung am Arbeitsplatz ohne Ausfallzeiten für das Unternehmen und ohne Gefahr für den Mitarbeiter und seine Kollegen ermöglicht.

VR FÜR SCHULUNGEN

Wir funktioniert VR für Schulungen?

Wir lernen, indem wir es tun, so dass Simulationen, die uns Szenarien erleben lassen, uns helfen, besser zu lernen und uns besser zu erinnern.  Dem STRIVR zufolge behalten die Lernenden 75 % von dem, was ihnen beigebracht wird, im Vergleich zu 10 % beim Lesen oder Hören einer Präsentation. Die integrierte Technologie ermöglicht praktische Erfahrungen, die zu besseren Lernergebnissen führen.

 

Dank seiner umfassenden Fähigkeiten nutzen viele Organisationen VR als Sicherheitstrainingsinstrument. Indem sie in der Lage sind, realistische, rollenspezifische Szenarien zu erstellen, formulieren sie alle Arten von maßgeschneiderten VR-Schulungen, die sonst vielleicht nicht möglich gewesen wären.

 

Diese Vorfälle können so zugeschnitten werden, dass sie alle potenziellen Arbeitsgefahren reproduzieren, so dass Arbeitgeber auch das Stressniveau der Benutzer und ihre Problemlösungsfähigkeiten analysieren können. Jeder dieser Vorfälle kann so oft wie nötig wiederholt und randomisiert werden, wodurch die Arbeitnehmer tausenden von Stunden lebensechter Situationen ausgesetzt sind.

 

shutterstock_1331590952-min.jpg
Wir funktioniert VR für Schulungen?

In Kombination mit dem von Fachexperten entwickelten Lehrplan für Geschichtenerzählungen und fortgeschrittenes Lernen ergibt sich das Ergebnis, dass die Auszubildenden auf die bestmögliche Art und Weise lernen - durch persönliche Erfahrung - und so die Lernbindung, die Arbeitsleistung, die Zusammenarbeit im Team, die Sicherheit am Arbeitsplatz und die Kosten erheblich verbessern.

 

Ein weiterer Vorteil von VR in der Ausbildung besteht darin, dass der Arbeitgeber messbare Daten über die Leistung jedes einzelnen Mitarbeiters erhält und die Möglichkeit hat, Benchmarks zu setzen und den Fortschritt, den der Einzelne im Laufe der Zeit gemacht hat, zu analysieren. Als Ergebnis können die Mitarbeiter ein sofortiges Feedback über ihre Leistung erhalten und es können ihnen Ziele gesetzt werden, auf die sie hinarbeiten müssen, so dass sie das Gelernte viel schneller umsetzen können.

Warum ist VR für die Ausbildung nützlich?

Mit der Fähigkeit, die Benutzer in realistische, risikoreduzierte Arbeitsszenarien zu versetzen, können die Mitarbeiter die mit der Rolle verbundenen Fähigkeiten und Verfahren erlernen und gleichzeitig aktiv am Lernprozess beteiligt werden.

 

Hochentwickelte Headsets mit Controllern ermöglichen es dem Benutzer, sich vollständig in das Szenario einzubringen, anstatt nur ein passiver Beobachter zu sein. Die Lernerfahrung wird zu einem angenehmeren, einnehmenden und letztlich einprägsameren Prozess.

Immersive Simulationen, die authentische und sichere Erfahrungen bieten, helfen nicht nur, die Mitarbeiter auf ihre Arbeit vorzubereiten, sondern entlasten auch die Mitarbeiter, die die Schulung durchführen müssten.

 

Lassen Sie Ihr Team erfahren, was ein Notfall im wirklichen Leben mit sich bringen würde und wie es reagieren sollte, während es sich in einer kontrollierten und sicheren Umgebung aufhält.

Ziel der VR-Schulung ist es, realistische Arbeitsplatzerfahrungen zu schaffen und es den Mitarbeitern zu ermöglichen, bei der Arbeit in anspruchsvollen Umgebungen Risiken einzugehen. Es überrascht nicht, dass einige der ersten Branchen, die sich zur Nutzung der virtuellen Realität für die Berufsausbildung verpflichtet haben, das Gesundheitswesen und die Luftfahrt sind, aber VR verzweigt sich auch in den Einzelhandel, das Gastgewerbe und andere Branchen

Verschiedene Typen des VR für die Ausbildung
VR beim Onboarding

Das Streben, ein attraktiver Arbeitgeber zu sein, ist im Prozess der Imagebildung jeder Organisation äußerst wichtig. Moderne Unternehmen haben Schwierigkeiten, Mitarbeiter zu rekrutieren und für lange Zeit an sich zu binden. VR hilft ihnen, den Status eines begehrten Arbeitgebers auf dem Arbeitsmarkt zu erreichen.

shutterstock_1101368771-min (1).jpg
VR für das Gesundheitswesen

Die virtuelle Realität ermöglicht es den Patienten, vollständig in die entworfenen Erlebnisse einzutauchen und die chronischen Schmerzen, Phobien und Angstsymptome zu reduzieren. Sie wird auch häufig bei der Ausbildung von medizinischem Personal eingesetzt, das nun in der vollständig interaktiven, aber sehr realistischen Umgebung lernen und üben kann, ohne sein Leben zu gefährden.

VR in Zahlen

Eine Studie der Iowa State University aus dem Jahr 2011, die im Welding Journal veröffentlicht wurde, ergab, dass Schweißerauszubildenden, die mindestens die Hälfte ihrer Ausbildung mit VR absolvierten, bessere Leistungen "bei vier unterschiedlichen Schweißqualifikationen" erzielten als Auszubildende, die nur eine traditionelle Ausbildung erhielten.

Contact:
contact@wenklystudio.com

 

537 021 812


Office Address:
ul Prymasa Stefana Wyszyńskiego 11/201
44-100 Gliwice

Legal info:

Wenkly Studio Sp. z o.o.

ul. Prymasa Stefana Wyszyńskiego 11/201

44-100 Gliwice


Privacy Policy
Elven Assassin - Terms Of Service

 

Kapitał zakładowy: 5000,00 PLN

numer KRS: 0000570301

NIP: 6312658273

REGON: 36220647400000

  • Biały Facebook Ikona
  • Biały Instagram Ikona
  • Biały YouTube Ikona

Copyright © 2020 Wenkly Studio.

Some occupations require from its representatives achieving a certain level of hands-on experience, before starting to perform the actual job. Yet, the quality of the traditional professional skills training is strongly limited by many unavoidable obstacles, such as:

 

  • the inability to provide the safe environment for gaining experience in activities that would have been difficult to learn otherwise (i.e., realistic heights training, operating heavy machinery, performing a surgery)

  • the inability to recreate the significant risks at work in the training environment (i.e., the gas leak, hazardous material spills, or explosion)

  • the necessity of turning off the machinery for training repair of heavy equipment, which could cause a massive downtime

  • the inability to show the consequences of the risky behaviour, including the fatal ones (i.e.a fall from a height)

  • the increased cost of staff training, which have to travel to a training centre every few months

 

Virtual Reality trainings overcome those issues as a tool able to fully immerse the trainee into the digital simulation of lifelike workplace scenarios specific to the role, by bringing them closer to the real-world experiences without exposing them to real-world dangers. 

 

What’s important, immersive technology allows for on-the-job training without downtime for the company or danger to the employee and co-workers.

VR for training
 

How does the VR for training work?

We learn by doing, so simulations that let us experience scenarios help us learn and remember better.  According to the STRIVR, learners retain 75% of what they are taught, compared to a 10% retention rate from reading or listening to a presentation. The immersive technology provides hands-on experiences that allow for better learning outcomes.

 

Thanks to its immersive capabilities, many organizations are making use of VR as a safety training tool. By being able to create realistic scenarios specific to the role, they formulate all types of customized VR trainings that may not have been possible otherwise. 

 

These incidents can be tailored to replicate any potential work hazards, so that employers can also analyse users’ stress levels and problem solving skills. Each one can be repeated, and randomized as often as needed, exposing the workers to a thousand of hours of lifelike situations. 

 

How does the VR for training work?

 

When combined with the story narratives and advanced learning curriculum developed by subject experts, the result is trainees learning in the best way possible — through personal experience — significantly improving learning retention, job performance, team collaboration, workplace safety, and cost.

 

Another advantage of VR in training is that the employer can receive measurable data on each employee’s performance with the ability to set benchmarks and analyse the progress an individual has made over time. As a result, employees can receive immediate feedback on their performance and be set targets to work towards, allowing them to implement what they have learnt at a much faster rate.

Why is VR for training beneficial?
 

With the ability to transport users to realistic, risk-reduced work scenarios, employees can learn the skills and procedures attached to the role whilst also being actively engaged in the learning process.

 

 

Advanced headsets with controllers enable the user to involve themselves completely in the scenario, rather than just being a passive observer. The learning experience becomes a more enjoyable, engaging and, ultimately, memorable process.

 

Immersive simulations that provide authentic and safe experiences not only help prepare employees for their jobs, but they also free up workers who would have to provide the training.

 

 

Let your team experience what a real life emergency would entail and how they ought to react whilst staying in a controlled and safe environment.

 

The goal of the VR training is to create realistic workplace experiences and allow employees to take risks while working in demanding environments. Not surprisingly, some first industries that committed to using virtual reality for job training include healthcare and aviation, but VR is branching out into retail, hospitality and other industries

Different types of VR for training
 
VR in onboarding
 

Striving to be an attractive employer is extremely important in the process of building the image of any organization. Modern companies struggle to recruit and retain employees for a long time. VR helps them achieve the status of a desirable employer on the labour market.

VR for health care
 

Virtual reality allows patients to completely immerse themselves in the designed experiences, reducing the chronic pain, phobias and anxiety symptoms. It is also commonly used in training of medical staff, which could now learn and practice in the fully interactive, yet very realistic, environment without putting the lives at risk.

Contact:
contact@wenklystudio.com

 

790661123


Office Address:
ul Prymasa Stefana Wyszyńskiego 11/201
44-100 Gliwice

Legal info:

Wenkly Studio Sp. z o.o.

ul. Prymasa Stefana Wyszyńskiego 11/201

44-100 Gliwice


Privacy Policy
Elven Assassin - Terms Of Service

 

Kapitał zakładowy: 5000,00 PLN

numer KRS: 0000570301

NIP: 6312658273

REGON: 36220647400000

  • Biały Facebook Ikona
  • Biały Instagram Ikona
  • Biały YouTube Ikona

Copyright © 2020 Wenkly Studio.